Montag, 9. November 2015

Endlich wieder was neues :)

Hallo meine Lieben,

boa jetzt musstet Ihr tatsächlich ziemlich lange auf den nächsten Eintrag warten...es tut mir Leid.
Bei mir ist gerade wirklich, wirklich viel los. Hätte ich mich die letzten Wochen über mangelnden Stress beschweren können, kann ich jetzt endlich wieder als die stressresistente Kathi wieder voll durchstarten ;)

Inzwischen habe ich mich in der Arbeit richtig gut eingewöhnt, und mir auch den nötigen Respekt vor den Kleinen erkämpft. Ich bin jetzt sowohl in der Kinderkrippe alsauch im Kinderhort als eine von den Großen angesehen und muss dementsprechend auch ziemlich streng sein, was mir in Spanisch noch ziiiiiemlich schwer fällt, was ich auch nicht immer will, was aber besser wird.

Bezüglich Arbeit habe ich noch 2 kleine Anekdoten aus meinem Kinderkrippenalltag für Euch:

Einmal, es gibt hier auch das Rotkäppchen Märchen..nur hier heißt es Caperucita Roja


Und damit ihr mal einen Geschmack vom morgentlichen verstörten Kleinkinder-Rumblicken bekommt...noch ein Link zu einem sehr lustigen Motivationslied..Das ist natürlich kein Lernlied, sondern soll die Kinder motivieren...hihi naja...
https://www.youtube.com/watch?v=Yr_N-sRbIk8

Damit Ihr jetzt nicht völlig verstört seid..das wäre ein mega süßes Lied über den Tag der Küken
https://www.youtube.com/watch?v=PVv7pIssaMc

Ansonsten habe ich mir meinen Freizeitstress geschaffen. Was ich einfach brauche. Ich bin jetzt hier im Chor und singe schon fleißig in gefühlt 10 Gottesdiensten in der Woche mit (eigentlich sind es nur 3 was aber auch schon irgendwie reicht). Dafür proben wir auch immer fleißig.
Dann gehe ich jetzt zur bailó terapia (Tanztherapie), die immer Mittwochs- und Freitagsabends stattfindet und für körperlich behinderte Menschen gedacht ist, wobei hier alle dabei sein dürfen. Und ich muss sagen es macht wahnsinnigen Spaß, weil das einfach eine Stunde Sport ist, nach der man richtig fertig ist und ich mich oft zwingen muss noch duschen zu gehen, weil einfach nichts mehr geht, aber man ist glücklich..und das ist ja das Wichtigste.
Dann bin ich in der grupo de teatro (Theatergruppe), die aber eher eine Tanzgruppe ist. Hier habe ich auch gleich mal eine Rolle bekommen, die ich eigentlich garnicht wollte, aber mir wieder zeigt, wie offen und begeistert die Menschen hier sind. Sie wollen nämlich zu allem und jedem meine Meinung wissen und was man meiner Meinung nach anders oder besser machen könnte. Denn ich habe ja diesen "besonderen" Blick auf alles. Aber ich freue mich, dass ich in diesen Sachen ganz gefragt bin.

Ja das war jetzt mal so ein grober Überblick über das, was ich grade so die ganze liebe Woche mache.

Jetzt gehts ja langsam auf Weihnachten zu und alle sind hier im navidad Fieber. Das ist total süß. Morgen werden zum Beispiel die Räume vom Kinderhort geschmückt und dann gehts schon daran, das Krippenspiel zu üben. Ich bin mal gespannt.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und ihr hört von mir- versprochen ganz bald.

Ich hab Euch lieb und vermisse Euch <3
Eure Kathi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen